Der Swiss Market Index bewegt sich entlang bestehender Grenzlinien weiter nach Norden – ein neues Hoch ist nur eine Frage der Zeit.

 

Der SMI schiebt sich unterhalb einer steigenden Orientierungslinie (grün) aufwärts, und wird dadurch an der 11.000er-Marke etwas abgebremst. Eine weitere Beschleunigung der Käufer bis an den Rand des kurzfristigen Schwankungskorridors (graue Fläche) bei derzeit rund 11.100 ist aber ebenso möglich.

Unabhängig von dem Tempo des Anstiegs bleibt der Spitzenwert um 11.270 das nächste Kursziel, das bald in Reichweite kommt. Denn auch der übergeordnete Prognosekorridor (blaue Fläche), der aus mittelfristigen Schwankungen kalkuliert wird, reicht bald bis an diese Schwelle. Spätestens dann ist der SMI aber wieder leicht überhitzt, schon jetzt ist die nächste kleinere Atempause kaum mehr lange abzuwenden.

Nächste Kursziele

Chartmarken Niveau Stärke
Oberes Ziel 2 11.270,00 mittel
Oberes Ziel 1 11.000,00 schwach
Unteres Ziel 1 10.600,00 mittel
Unteres Ziel 2 10.300,00 mittel