Die jüngste Rally des Dow Jones Industrial Index ist zwar etwas ins Stocken geraten, aber von einer stärkeren Gegenbewegung ist bisher nichts zu sehen. Hält die Nachfrage oberhalb der früheren Hochs an, besteht nur wenig Anlass zur Sorge. Von Andreas Büchler

 

Der US-Leitindex verharrt nach dem Ausbruch über die ehemalige Verkaufszone bei 28.900 / 29.200 oberhalb dieses Preisniveaus, was ein Stärkesignal darstellt. Zwar müssen sich Anleger bei einer anhaltenden Konsolidierung auch auf einen stärkeren Rückschlag in die Zone 28.150 / 28.500 einstellen, doch selbst dann bleibt die übergeordnete Tendenz positiv.

Auf dem weiteren Weg nach oben war zuletzt unterhalb der 30.000er-Marke etwas Zögern unter den Käufern zu verspüren, was angesichts der dort verlaufenden psychologischen Barriere auch verständlich ist – vor allem nach einem langen Anstieg unmittelbar davor. Allerdings dürfte das Potenzial des Marktes inzwischen eher bis fast 31.000 Punkte reichen – dort befindet sich aktuell die Obergrenze des mittelfristigen Aufwärtstrendkanals (grün). Nur der immer noch leicht überhitzte Zustand des Dow bremst den Index ab – erkennbar daran, dass die Kurse am oberen Rand ihres hier berechenbaren Schwankungskorridors verlaufen (blau).

Nächste Kursziele

Chartmarken Niveau Stärke
Oberes Ziel 2 31.000,00 mittel
Oberes Ziel 1 30.000,00 schwach
Unteres Ziel 1 29.200,00 schwach
Unteres Ziel 2 28.900,00 schwach

 

Trading-Ideen

Mit Hebel auf steigende Kurse setzen   Mit Hebel auf fallende Kurse setzen
WKN MA3B9R   WKN HR1KBD
Emittent Morgan Stanley   Emittent UniCredit
Basispreis 26.273,43   Basispreis 33.382,55
Knock-Out-Schwelle 26.273,43   Knock-Out-Schwelle 33.227,08
Hebel 9,35   Hebel 7,23
Laufzeit endlos   Laufzeit endlos
Kurs in EUR 26,33   Kurs in EUR 34,18

 

 

NEU: Aktien-Rating 2.0

Sie wollen in eine Aktie investieren, sind aber nicht sicher, ob der richtige Zeitpunkt zum Einstieg ist? Unser neues Aktien Rating liefert die Antwort. Für jeden Wert ermittelt der Algorithmus auf Basis individueller markttechnischer Daten ein Rating mit klarer Handlungsempfehlung: kaufen, halten oder verkaufen. Doch damit nicht genug – wir haben das Bewertungsmodell entscheidend verbessert:

  • Ab sofort sehen Sie, vor wie vielen Tagen sich die Ratingeinschätzung zu einer Aktie verändert hat. Über die auf- und absteigende Sotierung sehen Sie mit einem Klick die interessantesten Aktien mit neuer Bewertung. Profitieren Sie ohne Zeitverlust von aktuellen Impulsen.
  • Die Kennzahlen Risiko und Chance zeigen in der neuen Version das Potenzial einer Aktie auf Sicht der nächsten Tage nach oben und unten – schließlich wird an den Märkten die Zukunft gehandelt. Selbverständlich erfolgt die Kalkulation auf Basis statistischer Parameter, die wir für jeden Wert in Abhängigkeit von seiner Volatilität sowie Rating-Einstufung ermitteln. 

Bauchentscheidungen sind an der Börse ein schlechter Ratgeber. Agieren Sie auf Augenhöhe mit den Profis. Analysieren Sie Ihre Lieblingsaktien mit unserem neuen Bewertungsmodell – hier melden Sie sich an.

Sie sind noch nicht überzeugt?

Dann schauen Sie auf die historische Trendeinschätzung bei der Aktie von Siemens. In roten Phasen warnte der Algorithmus vor Kursschwäche, während in den grünen Zeiträumen das Bewertungsmodell auf “kaufen” stand. Alle lukrativen Auf- und Abwärtsbewegungen hätten Sie frühzeitig gewinnbringend nutzen können. 

Schalten Sie noch heute Ihren Zugang zum Premium-Bereich frei und profitieren Sie von den Rating-Einstufungen zu allen Aktien im DAX, MDAX und TecDAX sowie zahlreichen US-Werten wie Amazon, Tesla und Netflix. 

Selbstvertsändlich haben Sie als Neuabonnent auch Zugriff auf unsere exklusiven Auswertungen und Video-Analysen der vergangenen Wochen. Zudem können Sie unsere regelbasierten Strategien nutzen und von kurzfristigen Spekulationen in der Trading-Liste profitieren. 

Jetzt Premium-Kunde werden!