Der Dow Jones Industrial Index scheint sich in seinem Aufwärtstrend behaupten zu können. Allerdings ist durch die jüngste Aufwärtsbewegung insbesondere auf der mittelfristigen Zeitebene eine Überhitzung zustande gekommen, die etwas Geduld erfordert. Von Andreas Büchler

 

Die 30.000er-Marke dürfte für den Dow nur eine kleine psychologische Barriere darstellen, danach ist im kurzfristigen Chart der Weg nach oben frei. Nur noch der aus historischen Schwankungen berechenbare Bewegungskorridor des Index (grau) liefert einen Anhaltspunkt, wo eine Rally im Normalfall – also in mehr als neun von zehn Fällen – wieder stoppen könnte. Die Obergrenze dieses Kanals bewegt sich aktuell um 30.500 Punkte, mit steigender Tendenz.

Am übergeordneten Zeithorizont ist der entsprechende Schwankungskanal (blau) schon ausgeschöpft – und muss erst weiter steigen, damit sich frisches Potenzial ergibt ohne dass der Markt weiter heiß läuft. Dann aber könnte es zu einem Anstieg bis 30.900 / 31.000 kommen, denn erst dort lässt sich eine Orientierungslinie (grün) erkennen, an der bereits einige Hochpunkte ausgebildet wurden.

Nächste Kursziele

Chartmarken Niveau Stärke
Oberes Ziel 2 31.000,00 mittel
Oberes Ziel 1 30.000,00 schwach
Unteres Ziel 1 29.200,00 schwach
Unteres Ziel 2 28.900,00 schwach

 

Trading-Ideen

Mit Hebel auf steigende Kurse setzen   Mit Hebel auf fallende Kurse setzen
WKN MA3B9R   WKN HR1KBD
Emittent Morgan Stanley   Emittent UniCredit
Basispreis 26.273,43   Basispreis 33.368,05
Knock-Out-Schwelle 26.273,43   Knock-Out-Schwelle 33.220,43
Hebel 8,98   Hebel 7,43
Laufzeit endlos   Laufzeit endlos
Kurs in EUR 27,54   Kurs in EUR 33,10

 

 

NEU: Aktien-Rating 2.0

Sie wollen in eine Aktie investieren, sind aber nicht sicher, ob der richtige Zeitpunkt zum Einstieg ist? Unser neues Aktien Rating liefert die Antwort. Für jeden Wert ermittelt der Algorithmus auf Basis individueller markttechnischer Daten ein Rating mit klarer Handlungsempfehlung: kaufen, halten oder verkaufen. Doch damit nicht genug – wir haben das Bewertungsmodell entscheidend verbessert:

  • Ab sofort sehen Sie, vor wie vielen Tagen sich die Ratingeinschätzung zu einer Aktie verändert hat. Über die auf- und absteigende Sotierung erhalten Sie mit einem Klick die interessantesten Aktien mit neuer Bewertung. Profitieren Sie ohne Zeitverlust von aktuellen Impulsen.
  • Die Kennzahlen Risiko und Chance zeigen in der neuen Version das Potenzial einer Aktie auf Sicht der nächsten Tage nach oben und unten – schließlich wird an den Märkten die Zukunft gehandelt. Selbverständlich erfolgt die Kalkulation auf Basis statistischer Parameter, die wir für jeden Wert in Abhängigkeit von seiner Volatilität sowie Rating-Einstufung ermitteln. 

Bauchentscheidungen sind an der Börse ein schlechter Ratgeber. Agieren Sie auf Augenhöhe mit den Profis. Analysieren Sie Ihre Lieblingsaktien mit unserem neuen Bewertungsmodell – hier melden Sie sich an.

Sie sind noch nicht überzeugt?

Dann schauen Sie auf die historische Trendeinschätzung bei der Aktie von Siemens. In roten Phasen warnte der Algorithmus vor Kursschwäche, während in den grünen Zeiträumen das Bewertungsmodell auf “kaufen” stand. Alle lukrativen Auf- und Abwärtsbewegungen hätten Sie frühzeitig gewinnbringend nutzen können. 

Schalten Sie noch heute Ihren Zugang zum Premium-Bereich frei und profitieren Sie von den Rating-Einstufungen zu allen Aktien im DAX, MDAX und TecDAX sowie zahlreichen US-Werten wie Amazon, Tesla und Netflix. 

Selbstvertsändlich haben Sie als Neuabonnent auch Zugriff auf unsere exklusiven Auswertungen und Video-Analysen der vergangenen Wochen. Zudem können Sie unsere regelbasierten Strategien nutzen und von kurzfristigen Spekulationen in der Trading-Liste profitieren. 

Jetzt Premium-Kunde werden!